Anschluss-Kabel für Tonmaster-Verstärker VE1325
Dieses vollständig vorkonfektionierte Kabel ersetzt defekte, brüchige und fehlende Anschlusskabel des Philips VE1325 Tonmaster-Verstärkers.
Speziell im Bereich der Lastwiderstände und Endröhren sind die Kabelisolierungen starken thermischen Belastungen ausgesetzt. In fast allen unrestaurierten Verstärkern sind die Isolierungen der Einzellitzen brüchig oder fehlen sogar großflächig. Angesichts der darüber geführten Spannungen von bis zu 350 Volt DC, sind diese maroden Kabel ein Sicherheitsrisiko.
Wir haben diesen Kabelstrang nachgefertigt. Die Kabelfarben entsprechen dem Original. Alle Einzellitzen sind auf die originale Länge geschnitten, abisoliert und mit verbleitem Zinn* vorverzinnt.
Dem Kabelstrang liegt auch ein Anschlussplan für Stecker, Übertrager und Netztransformator bei, so dass Sie auch bei einer fehlenden Vorlage den Originalzustand wieder herstellen können.
Der 10-polige Hischmann-Anschlussstecker ist nicht enthalten!
*Der zum verzinnen verwendete Lötdraht entspricht in der Zusammensetzung dem Original-Lötdraht. Zum Verlöten der Litzen ebenfalls verbleiter Lötdraht verwendet werden. Die verbliebenen Lot-Reste an den Kontaktfahnen sind auch nach dem Ablöten mit diesem Lot benetzt. Bei der Verwendung von bleifreiem Lötdraht könnte sonst eine Legierung mit unerwünschten Eigenschaften entstehen.
Lieferumfang:
Kabelstrang, abgelängt, Enden verzinnt
Anschluss-Zeichnung mit Kurzbschreibung
Anmelden