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Fragen und Antworten zur Bestellung , Bezahlung und Versand

  • In welche Länder liefern Sie?
    Wir liefern nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
    Wenn sie aus anderen Ländern bestellen wollen, können Sie externe Dienstleister nutzen, die Ware von Deutschen Firmen ins Ausland weiterschicken.  "Parcel Forwarding Germany" in Suchmaschinen eingeben und sich ihr Wunschunternehmen heraussuchen.  Es gibt einige Logistikunternehmen, die diese Dienstleistung anbieten.
  • Kann ich mit Schweizer Rechnungsadresse mehrwertsteuerfrei an eine Deutsche Lieferadresse liefern lassen?
    Nein, Sie müssen für eine Deutsche Lieferadresse auch eine Deutsche Rechnungsadresse angeben. Ein mehrwertsteuerfreier Versand ist nur mit einer Schweizer Liefer-und Rechnungsadresse möglich. Sie können uns jedoch kontaktieren und wir füllen Ihnen ein Formular aus, das Sie an der Grenze vom Zoll abstempeln lassen. Wir erstatten Ihnen nach Zusendung des Originals die Mehrwertsteuer.
  • Kann ich die Ware persönlich abholen?
    Natürlich! Wir informieren Sie, wenn Sie die Ware bei uns im Laden abholen können. Öffnungszeiten sind Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr.
  • Liefern Sie auch per Nachnahme?
    Nein, Nachnahme bieten wir nicht an.
  • Liefern Sie auch an Paketshops?
    Ja. Bitte geben sie bei der Lieferung ihre Lieferadresse an. Achten Sie darauf, dass Sie die Nummer eintragen, die Ihnen der Paketshop bei der Erstellung Ihres Kontos zugewiesen hat.
  • Liefern Sie auch per Express?
    Nein! Aber wir liefern normalerweise sehr schnell. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Expressversand nicht unbedingt schneller, dafür aber wesentlich teurer ist. 
  • Wann wird die Ware verschickt?
    Pakete verlassen in der Regel innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen unser Haus. Sie erhalten von uns eine Versandmitteilung mit Sendungsverfolgungsnummer wenn Sie per DHL bestellt haben.
  • Wohin überweise ich die Zahlung, wenn ich Vorkasse gewählt habe?
    Sie erhalten von uns eine automatisierte Bestellbestätigung mit einem Anhang. Öffnen Sie dieses pdf und Sie finden die genauen Zahlungsdaten auf dieser Rechnung. Sie erhalten später in der Lieferung die eigentliche Rechnung aus unserem Warenwirtschaftssystem für Ihre Unterlagen.
  • Welche Bezahlmöglichkeiten wähle ich bei Abholung im Ladengeschäft?
    Wenn Sie im Laden bar oder per Girocard zahlen wollen, dann wählen Sie Vorkassezahlung und beim Versand Abholung aus. Sie können natürlich auch per paypal bezahlen. Rechnungskauf muss zwingend an paypal überwiesen werden und kann nicht bei uns im Laden bezahlt werden.
  • Kann ich gewerblich mehrwertsteuerfrei aus Österreich bestellen?
    Ja, bitte  geben Sie Ihre Umsatzsteuer-ID an. Nach erfolgter qualifizierter Abfrage der UID und Ihrer Adresse, erhalten Sie von uns die Ware steuerfrei. Sie können dann allerdings keine Deutsche Lieferadresse auswählen, da wir keinen Nachweis für eine Ausfuhr aus Deutschland haben. Falls Sie die Ware bei uns im Laden abholen wollen, ist eine Gelangensbestätigung nötig. Wir geben Ihnen das Formular mit, das Sie bitte unterschreiben und uns per Firmen-E-Mail retournieren müssen.
  • Die Lieferkosten in die Schweiz  und Österreich sind so hoch. Geht das nicht günstiger?
    Nein, leider nicht. Wir verschicken zu Selbstkosten in die Schweiz. Aber Sie können sich alternativ einen Deutschen Paketshop suchen, wenn Sie im Grenzbereich wohnen. Achten Sie aber bitte darauf, dass immer der Name in der Lieferadresse steht, an den das Paket geht. Der Postbote richtet sich nach dem Namen am Briefkasten oder der Türklingel und wird das Paket nicht zustellen, wenn Sie Ihren eigenen Namen an diese Postadresse setzen.
  • Ist Ihre Verpackung umweltfreundlich?
    Wir setzen wo es geht auf Papier und Kartons und bevorzugen dabei Recycling Papier. Außerdem verwenden wir, wenn möglich, bereits benutzte Kartons. Sicher sind die nicht so schön, wie nagelneue Kartons. Jedoch ist Wiederverwendung und direktes Recycling die umweltverträglichste Option bei der Versandverpackung. Manche Ware wird in wiederverschließbaren Folienbeuteln verpackt. Die Beutel können gut im Haushalt wiederverwendet werden.
  • Ich habe mein Kundenpasswort vergessen! Was mache ich jetzt?
    Kein Problem. Sie klicken rechts oben neben dem Warenkorb auf das "mein Konto" Symbol. Wenn Sie ein Konto bei uns haben und nicht nur als Gast bestellt hatten, dann können sie anschließend unter "ich bin bereits Kunde" auf "ich habe mein Passwort vergessen" klicken. Dort geben Sie Ihre E-Mail  Adresse ein und unser Shop schickt Ihnen eine Mail in der Sie ein neues Passwort vergeben können.
  • Welche Vorteile habe ich bei einem Kundenkonto?
    Sie können den Bestellstatus Ihrer Bestellung einsehen und verschiedene Lieferadressen hinterlegen.
  • Kann ich auch eine Gastbestellung tätigen?
    Natürlich! Im Checkout finden Sie unter Name und Vorname eine Kästchen "kein Kundenkonto anlegen" Dort setzen Sie einen Haken.
  • Ich will lieber telefonisch bestellen. Ist das möglich?
    Ja, natürlich. Wir können dafür die Zahlart Vorkasse anbieten. Sie erhalten per E-Mail eine Rechnung und wir verschicken die Ware nach Zahlungseingang. Wenn Sie uns Ihre E-Mail Adresse geben, können wir Ihnen auch eine Zahlungsaufforderung von paypal vial Mail zusenden.

FAQ zu Sonderanfertigungen und Sonderbestellungen

  • Ich benötige andere Kabellängen bei den LED Beleuchtungen für Masken. Ist das möglich?
    Ja. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir fertigen für Sie gerne Sonderlängen an. Auch mehr oder weniger als zwei LEDs und Sonderfarben sind möglich.
  • Ich möchte die LED Beleuchtung an andere Stromversorgungen anschließen, wie z.B. eine Powerbank, eine 5V oder 12V Stromversorgung. Ist das möglich?
    Ja. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir fertigen können diverse Steckverbinder montieren und die Vorwiderstände für die Leuchtdioden anpassen. 
  • Ich suche einen Artikel, den ich nicht in ihrem Shop finde. Können Sie mir vielleicht bei der Beschaffung helfen?
    Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir führen ein Ladengeschäft mit vielen elektronischen Artikeln, die nicht im Shop aufgeführt sind. Auch bestellen wir für Kunden Artikel bei Distributoren. Wir versuchen, Ihnen bei der Beschaffung  zu helfen.